Wer Lust hat, beim Spielmannszug oder Blasorchester Rödemis mitzuspielen, oder einfach mal reinzuschauen, hat demnächst die Gelegenheit. Der Verein öffnet wieder seine Türen, um interessierten Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern seine Aktivitäten und Instrumente vorzustellen. Zugleich besteht die Möglichkeit, die Musiker bei Üben zu begleiten. Das Angebot ist unverbindlich, verspricht aber jede Menge Spaß und Informationen.

Der Spielmannszug lädt hierzu am 17. und 20. September 2018 ab 18:00 Uhr ein. Ein Besuch beim Blasorchester ist am 19. September 2018 ebenfalls ab 18:00 Uhr möglich. Ort der Begegnung ist das Vereinsheim an der Iven-Agßen-Schule, Rödemis, Otto-Backens-Weg 3.   

Im Spielmannszug kann das Spielen der Flöte, Lyra, Trommel oder Becken sowie das Marschieren im Zug und später auch eine Showformation erlernt werden. Außerdem winkt die Teilnahme an nationalen und internationalen Auftritten sowie Wettbewerben, bei denen Üben und Einsatz mit Auszeichnungen belohnt werden. Der Spielmannszug nimmt bereits Sechsjährige auf, aber auch ältere Jugendliche oder Erwachsene sind immer herzlich willkommen.

Im Jugendblasorchester kannPosaune, Trompete, Saxophon und Flöte, aber auch Klarinette oder Schlagzeug erlernt werden. Das Orchester präsentiert sich bei verschiedenen Konzerten in der Region. Für Interessierte ab dem 10. Lebensjahr wird eine qualifizierte Ausbildung angeboten. Darüber hinaus ist es auch möglich, in Spielmannszug und Jugendblasorchester zugleich tätig zu sein, oder zwischendurch zu wechseln.

Weitere Infos sind auch unter www.roedemis.eu oder auf der Facebook-Seite des Vereins zu finden.

 

Zum Saisonabschluss laden Spielmannszug & Jugendblasorchester Rödemis zu einem Sommerfest ein. Dort werden u.a. auch der I. Zug und der Nachwuchszug mit ihrem aktuellen Repertoire auftreten.

Für die Kinder stehen eine Hüpfburg und Spiele bereit. Daneben werden Kaffee und Kuchen angeboten, und ein Grillen für alle findet ebenfalls statt.

Wer also Lust hat, mit den Spielleuten zu feiern oder Interesse hat, dort künftig mitzuspielen, ist herzlich willkommen und kann Informationen aus erster Hand erhalten.

Das Sommerfest findet statt am

Sonntag, dem 02. September 2018 ab 14:00 Uhr auf dem Schulhof der Iven-Agßen-Schule, Otto-Backens-Weg 3 in Husum-Rödemis.

Über eine rege Beteiligung würden sich Spielleute und Vorstand sehr freuen.

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Spielmannszug & Jugendblasorchesters Rödemis e.V. wurde Lars Thiesen erneut zum 2. Vorsitzenden gewählt.