Im Rahmen der Offenen Adventsmusik gibt das Jugendblasorchester auch in diesem Jahr ein Konzert in der Husumer Marienkirche. Es findet statt am

Sonnabend, dem 9. Dezember 2017 um 16:30 Uhr. 

Unter der Leitung von Momme Boe werden sowohl deutsche, als auch internationale Advents- und Weihnachtslieder dargeboten.

Der Eintritt ist frei.

Das aktuelle Infoheft des Vereins ist erschienen. Wer es gerne online einsehen möchte, muss nur auf das Bild unten klicken.

Viel Spaß beim Lesen!

Am Sonntag, dem 10. September 2017 ab 14.00 Uhr beschließen Spielmannszug und Blasorchester Rödemis ihre Sommersaison mit einen Tag der offenen Tür in der Iven-Agßen-Schule, Otto-Backens-Weg 3 in Husum-Rödemis. Interessierte Kinder und Jugendliche, ihre Familien sowie alle Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen. Das Angebot ist unverbindlich, verspricht aber jede Menge Spaß und Abwechslung.

Mit überragenden Ergebnissen schnitt der Spielmannszug Rödemis beim 18. „World Music Contest“ im niederländischen Kerkrade ab. In der Schwierigkeitsklasse „World Division“ errangen die Spielleute bei der Marschwertung 88,65 Punkte und belegten den 2. Platz. Für ihre Show gab es 81,50 Punkte, womit sie den 3. Rang erzielten. In beiden Disziplinen wurden die Musiker außerdem mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.   

Nach wochenlangen intensiven Übungseinheiten reiste der I. Spielmannszug Rödemis ins niedersächsische Rastede, um dort auf den 62. Internationalen Musiktagen aufzumarschieren und seine neue Show zu präsentieren. Am Abend zuvor sollen noch einige Spielleute ausgiebig den diesjährigen Abi-Ball gefeiert haben, so wurde berichtet. Pünktlich um 7 Uhr am Abreisetag erschien aber auch dieser Teil zur gemeinsamen Abfahrt des Busses.